Imkerei zum Bienenkorb
   
 
Ãœber uns

Lange vom Imkerhandwerk fasziniert, begann René 2002 mit dem Imker-Grundkurs von Josef Brägger und Max Tschumi auf dem Wallierhof. Schon während der Ausbildung betreute er seine ersten Bienenvölker.

Nicole half am Anfang nach Bedarf René bei seinen Bienenvölkern mit und leistete die Hintergrundarbeit beim Verkauf verschiedener Bienenprodukte, so fesselte sie das Imkerhandwerk mehr und mehr. Im Jahr 2009 machte sie die Imkergrundausbildung bei Robert Lerch in Kappel und startete danach mit den ersten Jungvölkern.

die Imker

Aktuell besitzten die beiden einen alten Forstwagen mit Bienenvölkern auf Schweizermass und Magazinbeuten im Zandermass.

Beflügelt durch die Faszination der Bienen machte Nicole im Jahr 2012 die Ausbildung zum Bieneninspektor und unterstützt seit dem Robert Lerch bei der Ausbildung der Jungimker. René wurde von der Leidenschaft der Königinnenzucht gefesselt und züchtet nach Möglichkeit seine eigenen Königinnen. Beide sind Mitglieder in den Imkervereinen Gäu ,Olten und Surental sowie der Zuchgruppe Burgerrain und Kiental.

Kontakt
 
     
   

Alle Rechte vorbehalten | © N & R von Arb 2011| Impressum